Prüfungen

Die eigene Leistung überprüfen – das Team testen – bei uns können Sie Prüfungen ablegen.

Unsere Prüfungen orientieren sich an den Vorgaben des ABC (American Bloodhound Club) und der NBAS (National Bloodhound Association of Switzerland).

Allerdings haben wir keine Prüfungsordnung (PO) im herkömmlichen Sinne. Wir beurteilen die Leistung des Teams anhand mehrerer Trails. Im Vordergrund steht für uns die Zusammenarbeit von Mensch & Hund.

  • Was erkennt der Hundeführer an seinem Hund?
  • Welche Informationen kann der Hundeführer daraufhin weitergeben?
  • Wie setzt er Gesehenes um?

Aber, wie in den Vorgaben der oben genannten Vereine, staffelt sich unsere Prüfung, vornehmlich in Länge, Alter und Schwierigkeitsgrad.
Abgenommen werden die Prüfungen ab einem gewissen Level immer in Zusammenarbeit mit externen Instruktoren der NBAS, Schweizer Polizei oder anderen Institutionen.

Weitere Informationen können per Mail angefordert werden.