Spürhunde NRW PRO

Ansprechpartner: Frau Iris Meding  0176-649 09 724 (info@spuerhunde-nrw.de)

Spürhunde NRW PRO ist ein Zusammenschluß von Hundeführern, die im Bereich der  Personenspürsuche mit ihren Hunden als Einsatzteams tätig sind, aber auch als Ausbilder Kurse geben.

Das Ziel von Spürhunde NRW Pro ist die professionelle Ausbildung und Prüfung von Mantrailing Teams für den Einsatz. Hier wird einsatzrelevant ausgebildet, trainiert und überprüft.

Unsere Prüfungsordnung entspricht der PO der FICSS (Federazione Italiana Cinofilia e Soccorso) an.
Prüfungsordnung demnächst hier.

Die Trainings sind teilweise zeitintensiv, fordern körperlichen Einsatz und bedürfen einer umfangreichen Vorbereitung. Dies sollte jedem Interessenten im Vorfeld klar sein. Auf diesem Hintergrund basierend, halten wir uns eine Probezeit für unsere wöchentliche Trainingsgruppe vor.